ANALYST, DER DIE V-FÖRMIGE UMKEHRUNG VON BITCOIN VORHERSAGTE, ERKLÄRT, WARUM BTC BULLISH IST
Wenige haben erwartet, dass Bitcoin nach dem Absturz im März wieder auf die Beine kommt. Die Kryptowährung hatte sich im Grunde innerhalb eines einzigen 24-Stunden-Zeitrahmens halbiert, so dass viele davon überzeugt waren, dass die Lebensdauer des Anlageguts abgelaufen war.
Aber ein Händler sagte eine Umkehr voraus. Er veröffentlichte inmitten des Abschwungs einen Tweet, in dem er feststellte, dass er Ende Mai oder Juni erwartete, dass
Bitcoin Fast Profit bei 10.000 Dollar gehandelt werden würde. Zu dem Zeitpunkt, als er das Chart veröffentlichte, befand sich die Welt im Chaos, und nur wenige wussten, was aufgrund der Pandemie geschehen würde.
Derselbe Händler sagt nun, dass die Fundamentaldaten von Bitcoin stärker denn je sind.
DIE FUNDAMENTALDATEN VON BITCOIN SIND BESSER ALS JE ZUVOR
Der Händler veröffentlichte kürzlich einen Thread auf Twitter, in dem er einige der vielen Gründe darlegte, warum Bitcoin so bullish ist wie nie zuvor. Im Folgenden werden einige dieser Gründe genannt:
- Die Analysten von JP Morgan sind nun optimistisch gegenüber Bitcoin und argumentieren, dass einige Investoren beginnen, die Münze als eine Alternative zu Gold zu sehen.
- Milliardäre Investoren, sowohl im Silicon Valley als auch an der Wall Street, fangen an, Bitcoin massenweise zu erwerben. Stanley Druckenmiller, einer der besten Vermögensverwalter der Welt, ist der letzte Milliardär, der der Partei beigetreten ist.
- PayPal unterstützt jetzt Krypto-Währung
- Die iranische Zentralbank handelt jetzt mit Bitcoin, was, wie einige sagen, andere
- Zentralbanken dazu veranlassen könnte, die Münze zu erwerben.
- Grayscale kauft Bitcoin aufgrund der institutionellen Nachfrage nach der Krypto-Währung.
TECHNICALS AUCH BULLISH
Unterstrichen werden diese fundamentalen Trends durch einen positiven technischen Ausblick für das Flaggschiff der Krypto-Währung.
Vor kurzem teilte er das unten stehende Diagramm mit, aus dem hervorgeht, dass sich Bitcoin nach dem Sprung auf 14.300 $ in der vergangenen Woche wahrscheinlich in Richtung 17.000 $ bewegen wird.
Ein Wiederanstieg von Bitcoin auf 17.000 $ gegenüber dem aktuellen Niveau würde zu einer fast 10%igen Erholung gegenüber dem aktuellen Preisniveau führen:
„Ausbruch, erneuter Test, starker Volumen-Sweep down, Rückverfolgung der gesamten Volumenzone und mehr. Mehr Dump würde mich überraschen. Breakout-Handelszeit, über Rot. 15-15,3 wäre ein idealer Ort zum Bieten.“
Auch andere Analysten sehen in naher Zukunft eine Entwicklung in Richtung 17.000 Dollar. Einer der Zeitgenossen des oben genannten Analysten erklärte kürzlich:
„Ich denke, es besteht eine vernünftige Chance, dass Bitcoin in den nächsten 10 Tagen $17.000 und sogar $18.000 durchbricht (nächste wöchentliche Kerze). In der Mitte des Zeitfensters ist ein anständiges Abblasen fällig, wir müssen uns ein wenig entspannen und der Docht in den ATH-Cluster fühlt sich einfach so richtig an… Der Weg zu $18.000 oder dem ATH-Docht scheint der Weg des geringsten Widerstands zu sein. Niemand will bis dahin verkaufen, und alle kaufen Dips. Der einfachste Weg, ein Marktgleichgewicht zu schaffen, ist, es schnell zu tun und dann den Markt ein wenig herumwirbeln zu lassen“.
Wann genau Bitcoin 17.000 $ erreicht, bleibt jedoch abzuwarten. Viele dachten, es würde heute sein, mit dem Ausbruch am Morgen in Richtung 15.900 $, doch das endete abrupt.